Softwaretechnik-Blog

Dienstag, August 16, 2005

 

Subversion-Branch verliert sich zwischen RapidSVN und TortoiseSVN

Kann es sein, dass RapidSVN einen Branch, den man mit TortoiseSVN angelegt hat, nicht richtig erkennt? Ich habe mit TortoiseSVN einen neuen Zweig für eine Word-Datei angelegt. Subversion 1.2.1 läuft auf meinem Rechner 1. Im TortoiseSVN-Explorer (Vers. 1.2.1) wird der Branch auf meinem Rechner2 (der auf das Repository von Rechner 1 über svn:// zugreift) korrekt angezeigt. Ich kann auf Rechner 2 mit Switch zwischen den Zweigen hin und her wechseln. Mache ich mit RapidSVN (auf Rechner 3 in Version 0.7.0) ein Update auf dem Repository des Rechners 1, so werden beide Word-Dokumente (jeweils eines pro Zweig) lokal zur Verfügung gestellt. Die Information darüber, dass die Dokumente einem gemeinsamen Zweig angehöhren, scheint in RapidSVN verloren gegangen zu sein.

Comments:
kommt davon, dass tortoise funktionen vortäuscht, die svn in diesem umfang gar nicht bietet. es gibt keine "richtigen" branches in subversion. man kann dafür nur seinen kompletten aktuellen stand innerhalb des repositories kopieren. üblich ist halt unter "trunk" den entwicklungsstand und unter "branches" halt die sicherungen zu speichern.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

Archives

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Haftungsausschluss:
Alle Ausführungen und Inhalte auf dieser Website sind gewissenhaft erarbeitet worden. Dennoch kann weder die inhaltliche Richtigkeit, noch die Übereinstimmung mit den tatsächlichen Bedürfnissen des Nutzers der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte garantiert werden. Der Nutzer der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte verpflichtet sich, sie vor ihrer Verwendung inhaltlich auf Richtigkeit und auf Eignung für den konkreten Einsatzzweck zu prüfen. Es kann keine Gewährleistung für die rechtliche oder technische Wirksamkeit der Ausführungen und Inhalte übernommen werden - insbesondere können hieraus auch keine haftungsrelevanten Ansprüche hergeleitet werden.