Softwaretechnik-Blog

Montag, August 01, 2005

 

Mehrere RSS-/Atom-Feeds in einem neunen Feed kombinieren

Die Feeds für das eGoverment-Blog und das Softwaretechnik-Blog auf der meiner Startseite (http://www.ThomasOff.de) sind mit FeedJumbler http://feedjumbler.com/ kombiniert worden.

Für die JavaScript-Variante können Parameter angegeben werden, mit denen das Aussehen des Feeds (Datum, Überschriften/vollständige Beiträge, ...) konfiguriert werden können. Beispielsweise so:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://feedjumbler.com/48829d79/javascript.js?headlineonly=1&numentries=7&datestyle=2&addfeedtitle=0">
</script>

Die Beschreibung der mögliche Parameter findet man hier: http://feedjumbler.com/48829d79/.

Neben JavaScript ist über FeedJumbler auch die Einbindung per IFrame und HTML möglich.

Die Formatierung über CSS funktioniert bei JavaScript ebenso gut, wie bei der HTML-Einbindung:

Blog-Titel: class="fjtitle"
Post-Titel: class="fjitemtitle"
Post-Body: class="fjitembody"
Post-Fußzeile: class="fjitemfooter"
Trennung zwischen zwei Posts: class="fjitemseparator"
Fußzeile des Blog: class="fjfooter"

Comments:
Die JavaScript version erzeugt den gleichen HTML-Code wie die HTML-Version. D.h. es sollten eigentlich dieselben CSS-Formatierungen moeglich sein. Falls das nicht so ist, bitte ich um ein Beispiel.

Ansonsten - danke fuer den Link!
 
Richtig! Ich hatte einen Fehler im HTML-Code der Seite. Nachdem dieser korrigiert war, funktionierte es perfekt. Ich ändere gleich noch den Post im Blog. Dort soll nichts Falsches stehen.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

Archives

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Haftungsausschluss:
Alle Ausführungen und Inhalte auf dieser Website sind gewissenhaft erarbeitet worden. Dennoch kann weder die inhaltliche Richtigkeit, noch die Übereinstimmung mit den tatsächlichen Bedürfnissen des Nutzers der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte garantiert werden. Der Nutzer der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte verpflichtet sich, sie vor ihrer Verwendung inhaltlich auf Richtigkeit und auf Eignung für den konkreten Einsatzzweck zu prüfen. Es kann keine Gewährleistung für die rechtliche oder technische Wirksamkeit der Ausführungen und Inhalte übernommen werden - insbesondere können hieraus auch keine haftungsrelevanten Ansprüche hergeleitet werden.