Softwaretechnik-Blog

Samstag, November 18, 2006

 

WGA scheitert mit Fehlercode: 0x80070005

Die Installation von Windows Update setzt das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (WGA) voraus. Scheitert die Installation dieses Tools mit dem Fehlercode: 0x80070005 so gibt es findet man über Goolge in der Regel Empfehlungen in Newsgroups oder von Online-Redaktionen, dass man das Tool von einer Microsoft-Seite laden und manuell installieren soll.

Das geht aber auch einfacher mit der im Internet Explorer integrierten Update-Funktion für songenannte Add-Ons:

1. Menü "Extras" > Menüpunkt "Internetoptionen..." anklicken und so den Dialog "Internetoptionen" öffnen.

2. Im Dialog "Internetoptionen" auf der Registerkarate "Progamme" die Schaltfläche "Add-Ons verwalten..." anklicken und so den Dialog "Add-Ons verwalten" öffnen.

3. In der Liste der Add-Ons im Dialog "Add-Ons verwalten" den Eintrag für "Windows Genuine Advantage Validation Tool" selektieren, so dass in der Gruppe "Aktualisieren" die Schaltfläche "AktiveX aktualisieren" aktiv wird und diese Schalfläche anklicken.

4. Der sich öffnende Dialog "Add-On aktualisieren" zeigt den Fortschritt des Downloads an.

5. Anschließend öffnet sich entweder ein Installationdialog, bei dem die Schaftfläche "Installieren" angeklickt werden muss, damit die Aktualisierung abgeschlossen werden kann, oder es wird die Meldung angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind. (Im Fall dieser Meldungs ist das Tool aktuell und das Problem benötigt eine andere Lösung.)

Comments:
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

Archives

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Haftungsausschluss:
Alle Ausführungen und Inhalte auf dieser Website sind gewissenhaft erarbeitet worden. Dennoch kann weder die inhaltliche Richtigkeit, noch die Übereinstimmung mit den tatsächlichen Bedürfnissen des Nutzers der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte garantiert werden. Der Nutzer der hier dargestellten Ausführungen und Inhalte verpflichtet sich, sie vor ihrer Verwendung inhaltlich auf Richtigkeit und auf Eignung für den konkreten Einsatzzweck zu prüfen. Es kann keine Gewährleistung für die rechtliche oder technische Wirksamkeit der Ausführungen und Inhalte übernommen werden - insbesondere können hieraus auch keine haftungsrelevanten Ansprüche hergeleitet werden.